Die zweite Ausgabe der Hamburger (post-)kolonialen Gespräche findet am 09.12.2020 um 18:00 Uhr s.t. mit Prof. Dr. David Simo (Université de Yaoundé l) und Gastgeber Prof. Dr. Jürgen Zimmerer statt. In unserer Reihe „Bismarck: Lokaler Held, globaler Schurke? Ambivalenzen eines (nationalen) Helden“ ist das Thema „Bismarcks Erbe in Afrika“.

Zur Teilnahme an der virtuellen Gesprächsreihe melden Sie sich bitte per E-Mail an:
kolonialismus@uni-hamburg.de

Für diese Veranstaltungsreihe wird das Tool ZOOM genutzt.

Hinweise zur Nutzung von Zoom:

• Die Teilnahme an einem Zoom-Meeting erfordert die Installation der Zoom-Software. Eine Teilnahme über Ihren Browser ist nicht möglich.
  • Das ZOOM-Meeting läuft zwar über den Server der Universität Hamburg, die Namen der Teilnehmenden werden aber an ZOOM übersandt. Möchten Sie hier Anonymität wahren, können Sie auch ein Pseudonym verwenden
  • Vor der Teilnahme wird die Angabe Ihres Namens abgefragt. Die Nennung des Klarnamens ist nicht erforderlich. Sofern eine Identitätsfeststellung notwendig ist, ist die Verwendung eines Pseudonyms (z. Bsp. bei Studierenden die Matrikelnummer und bei Beschäftigten das Leitzeichen) ausreichend.
  • Die Aufzeichnung von Zoom-Meetings sind Teilnehmenden untersagt.

Weitere Informationen zur Nutzung von Zoom und zur Datenverarbeitung finden Sie unter https://www.rrz.uni-hamburg.de/zoom.

ZOOM-Meeting beitreten:

Sie können sich um 17:45 im Warteraum einfinden. Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr

Die Gesprächsreihe auf Twitter: #BismarckGlobal